Hier finden Sie die letzten Einsätze der Feuerwehr Bräuersdorf:

Kategorien: Alle Einsätze

12. April 2016, 09:59

18.03.2016 - VU mit PKW

Am 18.03.2016 wurde die FF Bräuersdorf um 21:20 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW gerufen. Neben der Verkehrsregelung über die einseitig gesperrte B8, übernahm die FF Bräuersdorf auch das Abbinden und die Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Nach Freigabe der Einsatzstelle durch die Polizei, konnte der Einsatz beendet und die einseitige Sperrung aufgehoben werden.

Einsatzdauer: 1,25 h
Weitere Kräfte: Polizei, BRK

Redakteur




03. März 2016, 07:23

09.02.2016 - Baum über Straße

Am 09.​02.​2016 um 07:​05 wurde die FF Bräuersdorf zu einem umgestürzten Baum zwischen Oberfembach und Langenzenn alarmiert. Zusammen mit der FF Oberfembach wurde der umgestürzte Baum von der Fahrbahn entfernt. Auf Anforderung der ebenfalls anwesenden Polizeistreife wurde noch ein weiterer Baum gefällt, der ebenfalls drohte auf die Straße zu stürzen.

Einsatzdauer: 1 h
Weitere Kräfte: FF Oberfembach, Polizei

Redakteur




30. September 2015, 13:08

11.09.2015 - Brand Freifläche klein

Am 11.​​09.​​2015 wurde die Feuerwehr Bräuersdorf um 17:​06 zu einem Kleinbrand im Freien in Hagenbüchach alarmiert. Eine Hecke war in Brand geraten, diese wurde jedoch noch auf der Anfahrt bereits von einem Anwohner gelöscht.
Der Einsatz war damit für die FF Bräuersdorf vorzeitig beendet.
Einsatzdauer: 0,​​5 h
Weitere Kräfte: FF Hagenbüchach

Florian Schindler




15. August 2015, 12:21

09.08.2015 - Rauchentwicklung im Freien

Am 09.​08.​2015 wurde die Feuerwehr Bräuersdorf um 20:​20 zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Freien in Hagenbüchach am Sportplatz alarmiert.
Nach Eintreffen der Feuerwehren aus Hagenbüchach und Bräuersdorf wurde die Umgebung gründlich abgesucht. Es konnte jedoch keine Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Der Einsatz war für die FF Bräuersdorf somit beendet.

Einsatzdauer: 0,​75 h
Weitere Kräfte: FF Hagenbüchach, BRK, Polizei

Florian Schindler




18. Juli 2015, 14:13

17.07.2015 - Brand Mähdrescher

Die Feuerwehr Bräuersdorf wurde am 17.​07.​2015 um 19:​56 zu einem Mähdrescherbrand zwischen Dürrnbuch und Wilhermsdorf alarmiert. Zum Zeitpunkt der Ankunft stand das landwirtschaftliche Gerät bereits im Vollbrand. Unter der Leitung der FF Wilhermsdorf wurde das Gerät mit Hilfe von Schwerschaum gelöscht. Um ein Übergreifen auf den Stoppelacker zu vermeiden, wurde um das Gerät herum der Acker umgearbeitet. Abschließend wurde der komplette Bereich noch mit einem Schwemmfass großflächig gewässert.

Einsatzdauer: 1,​5 h
Weitere Kräfte: FF Dürrnbuch, FF Hagenbüchach, FF Emskirchen, FF Mausdorf, FF Wilhermsdorf, KBM, BRK, Polizei

Redakteur




22. Juni 2015, 08:17

06.06.2015- Brand Küche

Die Feuerwehr Bräuersdorf wurde am Abend des Grillfestes um ca. 23:​15 zu einem vermeintlichen Küchenbrand alarmiert. Nach einer etwas ungewöhnlichen Begrüßung durch den Nachbarn und einer ersten Begehung stand fest, dass das Feuer bereits von den Anwesenden gelöscht wurde. Nach Absuchen des Gartens nach einer vermissten Person, tauchte diese jedoch wieder auf. Der Einsatz konnte somit beendet werden.

Einsatzdauer 0,​75 h
Weitere Kräfte: FF Hagenbüchach, FF Emskirchen, FF Mausdorf, FF Neustadt, BRK, Polizei

Redakteur




19. Mai 2015, 14:47

19.05.2015 - Auslaufender Dieselkraftstoff aus LKW

Die Feuerwehr Bräuersdorf wurde um 04:​45 zu einem LKW mit defektem Kraftstofftank auf die Bundesstraße 8 alarmiert. Es waren schon ca. 200 l Dieselkrafstoff ausgelaufen, die mit Hilfe von Ölbindemittel aufgenommen wurden. Weiterhin wurde die FF Langenzenn alarmiert, um den verbleibenden Krafstoff aus dem defekten Tank abzupumpen.
Die FF Bräuersdorf regelte außerdem den Verkehr auf der B8.

Einsatzdauer: 3,​5 h
Weitere Kräfte: FF Langenzenn, Polizei

Redakteur




06. Februar 2015, 10:45

04.02.2015 - Brand Futtermittelfabrik

Die Feuerwehr Bräuersdorf wurde zu einem Brand in einer Futtermittelfabrik in Emskirchen gerufen. Nach Ablöschen des Schwelbrandes durch die FF Emskirchen konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzdauer: 45 min
Weitere Kräfte: FF Emskirchen, FF Neustadt, FF Diespeck, FF Langenzenn, FF Scheinfeld, FF Mausdorf, FF Wilhelmsdorf, KBM, KBI, KBR, UG-ÖEL, IuKK, FüGK BRK, Polizei

Redakteur



<< Zurück Seite 2 von 2

 

 

203628